Hallo interessierte Modellbauer

hier ein paar Infos zum Verein

„MINI TRUCK FREUNDE Münster e.V.“

Derzeit sind wir 32 Mitglieder (männlich und weiblich) im Alter von 6 bis 75Jahre.
Die Gruppe entstand 1992 durch 3 Modellbauer die sich zufällig am Mühlenhof (Münster, nähe ZOO) getroffen haben. Durch Zugang neuer Modellbauer, die durch die eine oder andere Ausstellung auf uns aufmerksam geworden sind, entstand die „Interessengemeinschaft Mini Truck Freunde Münster“.
Daraus entstand dann im Juli 2002 der Verein „MINI TRUCK FREUNDE Münster e.V.“©,
deren Mitglieder aus Münster und den umliegenden Städten und Gemeinden kommen.

Der Fuhrpark des Vereins weist die verschiedensten Fahrzeuge auf. Darunter befinden sich solche die aus Baukästen von Tamiya© oder/und Wedico© entstanden sind, umgebaute Kinderspielzeuge und auch komplette Eigenbauten. Unter anderem LKW nach europäischem und amerikanischem Vorbild, Traktoren, Baufahrzeuge
(Bagger, Radlader, Walzen, Planierraupe…), Gabelstapler und diverse Pkws.
Für den Parcours haben wir neben mehreren Wohnhäusern, einen Speditionsbereich, eine Siloanlage mit Förderband, Straßen aus Gummimatte, eine Brücke und für die Dekoration, Miniaturbäume und Sträucher.
Unser Fuhrpark (aller Mitglieder zusammen) umfasst mittlerweile über 200 Fahrzeuge – incl. diverser Anhänger und Auflieger in den Maßstäben 1:10 bis 1:16 die von den Firmen Tamiya© und Wedico© und Bruder sind .
Dazu kommen drei Vereinseigene Fahrzeuge. (Unimog©, Trecker und ein Mercedes Koffer-LKW)

Zurzeit treffen wir uns zweimal im Monat, jeweils in der ungeraden Kalenderwoche Samstags, von 15 bis 17 Uhr in Nottuln bei Heimann.
In den Sommermonaten fahren wir auch gelegentlich am Aasee, gleich neben der Ampelkreuzung an der Tominbrücke.

Wollen Sie uns besuchen? Kontaktieren Sie uns, dann können wir ihnen mitteilen wo genau wir jeweils sind.